Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Jettingen-Scheppach/A8: Beim Bremsen auf nasser Fahrbahn von Straße abgekommen

Eigentlich wollte eine Autofahrerin am 19.03.2021 auf der Autobahn 8 bei Jettingen-Scheppach bremsen, um sicherer unterwegs zu sein, aber genau dabei kam es zu einem Verkehrsunfall.
Am Freitagmittag befuhr eine 26-jährige Pkw-Fahrerin den linken Fahrstreifen der A8 zwischen den Anschlussstellen Burgau und Zusmarshausen. Kurz nach der dortigen Wildschutzbrücke erkannte sie, dass sich niederschlagsbedingt auf der Fahrbahn erhebliche Wassermengen befanden und bremste ihren Pkw ab. Hierbei geriet sie jedoch ins Schleudern, kollidierte frontal mit der Betongleitwand des Mittelschutzwalls und kam in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab. Glücklicherweise blieben sowohl die Unfallverursacherin als auch ihr 34-jähriger Beifahrer unverletzt. Der Pkw war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Während diesen Abschleppmaßnahmen wurde der rechte Fahrstreifen gesperrt, was jedoch zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen führte. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Angaben der Autobahnpolizei Günzburg auf rund 5.000 Euro. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, da sie ihre Geschwindigkeit nicht den vorherrschenden Witterungsbedingungen angepasst hatte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.