Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Jettingen-Scheppach/A8: Gestohlenes Fahrrad im Fernbus aufgefunden

Die Polizei hielt am 21.09.2021 in den Nachmittagsstunden bei Jettingen-Scheppach auf der Autobahn einen Fernbus zu einer Kontrolle an.
Beamte der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm hielten im Rahmen der Schleierfahndung auf der A 8 Höhe Jettingen-Scheppach einen kosovarischen Linienbus an. Der Bus war in Frankfurt gestartet und wollte nach Pristina/Albanien. Im hinteren Teil des Busses stellten die Fahnder ein relativ neuwertiges Fahrrad fest. Da keinem der anwesenden Passagiere das Rad gehörte, wurde über den Busfahrer festgestellt, dass das Fahrrad nur transportiert werden sollte. Am Busbahnhof in Frankfurt kam ein unbekannter Albaner auf ihn zu und bat ihn, das Fahrrad gegen eine Gebühr von 80 Euro nach Pristina zu überführen. Dort sollte es dann von einem Bekannten des Ablieferers abgeholt werden. Dies kam den Fahndern dann schon etwas seltsam vor. Sie stellten dann bei der Überprüfung des Rades im Fahndungsbestand fest, dass dieses in Frankfurt gestohlen worden war. Das Rad wurde sichergestellt. Die Ermittlungen zum Abgeber des Rades dauern an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.