Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Jettingen-Scheppach: Bei Schleierfahndung Rauschgift gefunden

Einer Streife der Autobahnpolizei Günzburg fiel 24.06.2021, kurz vor 10.00 Uhr, auf dem Parkplatz der Tank- und Rastanlage Burgau ein slowakischer Pkw auf, der mit einem jungen Pärchen besetzt war.
Bei der Kontrolle der 24-jährigen Fahrerin und ihres 26-jährigen Begleiters fanden die Beamten dann eine geringe Menge Betäubungsmittel. Die Frau hatte rund zehn Gramm Marihuana und der Mann eine Kleinstmenge an Marihuana und Kokain dabei. Beide gaben an, dies zum Eigenkonsum zu benötigen und das sie auf der Durchreise von der Slowakei nach Frankreich seien. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Memmingen mussten beide wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz eine Sicherheitsleistung im niedrigen dreistelligen Bereich hinterlegen und konnten anschließend die Reise fortsetzen.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.