Landkreis GünzburgLandkreis Neu-UlmNews Autobahn A7News Autobahn A8Regionalnachrichten

Jettingen-Scheppach/Neu-Ulm: Vier Unfälle auf der A7 und der A8

Aquaplaning und Reifenplatzer

Vier Verkehrsunfälle nahm am gestrigen Montag, den 16.05.2022 die Autobahnpolizei Günzburg auf der A7 und der A8 auf. Überwiegend war nicht angepasste Geschwindigkeit auf nasser Straße die Unfallursache.

Zwei Mal gegen Leitplanke auf der A7 bei Neu-Ulm gekracht
Den Witterungs- und Straßenverhältnissen nicht angepasst hatte ein 33-Jähriger seine Fahrgeschwindigkeit, als er am Montagmorgen auf der Autobahn 7 mit seinem Wagen einen Unfall verursachte. Der Mann war zwischen dem Autobahndreieck Hittistetten und Nersingen auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Würzburg gefahren, kam auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte zweimal gegen die rechten Schutzplanken. Der Fahrer war alleine in seinem Auto unterwegs und blieb unverletzt. Sein Auto wurde an der Fahrzeugfront erheblich beschädigt. Die Feuerwehr aus Senden war zur Verkehrsabsicherung im Einsatz. Der Sachschaden beträgt rund 15.000 Euro.

Zwei Aquaplaningunfälle auf der A8 bei Jettingen-Scheppach
Rund 11.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Montagmorgen auf der Autobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Burgau und Zusmarshausen. Ein 30-Jähriger war mit seinem Wagen auf dem linken der drei Fahrstreifen in Richtung München gefahren und hatte dabei seine Geschwindigkeit nicht den Wetter- und Fahrbahnverhältnissen angepasst. Sein Wagen geriet bei Regenschauer und nasser Fahrbahn außer Kontrolle und schleuderte nach rechts von der Autobahn die Böschung hinunter. Dort wurde der Wildschutzzaun niedergefahren. Der 30-Jährige blieb unverletzt, sein Wagen wurde rundum beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Weiterer Unfall bei Jettingen-Scheppach führte zu Behinderungen
Nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 8 am Montagnachmittag musste die Freiwillige Feuerwehr Burgau zwei Fahrstreifen sperren. Eine 38-Jährige war auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung München unterwegs und wollte etwa vier Kilometer nach der Anschlussstelle Burgau bei regennasser Fahrbahn ihre Fahrgeschwindigkeit verringern. Der Wagen geriet dabei nach Aquaplaning ins Schleudern und krachte frontal in die Betongleitwand zwischen den Fahrbahnen. Die Frau blieb unverletzt, der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Unfall nach Reifenplatzer auf der A8 bei Leipheim
Weil an dem Auto eines 61-Jährigen während der Fahrt auf der Autobahn 8 ein Reifen platzte, kam es am Montagnachmittag zu einem Unfall mit rund 25.000 Euro Sachschaden. Der Mann war kurz nach 16 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Ulm/ Elchingen und der Anschlussstelle Leipheim in Richtung München unterwegs. Er fuhr auf dem linken der drei Fahrstreifen, als plötzlich der linke hintere Reifen platzte. Dem Autofahrer gelang es nicht mehr, die Kontrolle über seinen Wagen zu halten, er stieß zunächst gegen die Betongleitwand zwischen den Fahrbahnen und schließlich gegen die rechten Schutzplanken. Der demolierte Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste von der Autobahn geschleppt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.