Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Jettingen-Scheppach: Schäferhund packt und verletzt Border-Collie

In Jettingen-Scheppach soll ein Schäferhund auf einen Border-Collie gehetzt haben. Diese Hundeattacke endete mit einer Anzeige.
Am Freitag, um 14.20 Uhr, führte ein 12-jähriger seinen Border-Collie aus. Er fuhr auf dem Fahrrad, während sein Hund in seiner Nähe lief. Auf einem Verbindungsweg zwischen der Allerheiligen- und der Talbachstraße sei ihm ein Paar mit einem Schäferhund entgegengekommen. Die Frau habe den Hund zunächst am Halsband festgehalten, hätte aber dann den Hund losgelassen und auf den Jungen bzw. den Hund gehetzt. Der Schäferhund stürzte sich auf den Border Collie. Er packte ihn am Genick und schüttelte ihn heftig. Die Tante des Jungen kam dazu und griff ein. Der Schäferhund ließ dann von dem Border-Collie ab. Die Tante und der Junge flüchteten nach Hause. Der Border-Collie wurde im Bereich des Genicks verletzt. Seitens der Polizeiinspektion Burgau wurde ein Verfahren wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz und Sachbeschädigung eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.