Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Jugendlicher mit frisiertem Roller in Dürrlauingen unterwegs

Bei einer Streifenfahrt am Sonntag, 15.05.2022, gegen 17.30 Uhr, bemerkten die Beamten der Polizei Burgau einen Roller, der mit höherer Geschwindigkeit unterwegs war als zugelassen.
Bei einer Kontrolle des Fahrers gab dieser gegenüber den Polizisten an, die Drossel des Motors ausgebaut zu haben. Statt der erlaubten 25 km/h fuhr das Gefährt jetzt mindestens 45 km/h. Allerdings besaß der Jugendliche nur eine Prüfbescheinigung. Für das schnellere Fahrzeug hätte er eine reguläre Fahrerlaubnis benötigt. Der junge Mann wurde angezeigt. Die Drossel muss er jetzt wieder einbauen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.