Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kleinkötz: Einmündung übersehen und gegen Leitplanke geprallt

Gegen 12.15 Uhr, am 14.06.2020, ereignete sich auf der Bundesstraße 16 ein Verkehrsunfall.
Ein 41-jähriger Mann fuhr mit seinem Pkw auf der Straße ‚Am Firmet‘ von Kleinkötz Richtung B 16. An der Einmündung in die B 16 fuhr er gerade über die B 16 und prallte mit seinem Pkw in die gegenüberliegende Leitplanke. Durch den Aufprall auf die Leitplanke wurde der Pkw im Frontbereich stark beschädigt. Der Fahrer wurde nicht verletzt. An dem Pkw und der Leitplanke entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

Der Fahrer gab an, dass die Bremsen an seinem Fahrzeug auf der regennassen Straße nicht funktioniert hätten. Bei einer Funktionsüberprüfung konnte dies nicht festgestellt werden. Offensichtlich hatte der Mann die Einmündung übersehen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.