Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kleinkötz: Mofa-Fahrer mit 60 km/h ohne passenden Führerschein unterwegs

Am 26.05.2022 wurde in Kleinkötz von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg nachmittags ein Mofa-Fahrer festgestellt, der mit über 60 km/h unterwegs war.
Der 18-jährige Mofa-Fahrer wurde angehalten und kontrolliert. Aufgrund der festgestellten Geschwindigkeit ist das von dem 18-Jährigen genutzte Zweirad rechtlich nicht mehr als Mofa einzustufen. Der 18-Jährige hätte zum Führen dieses Zweirades eine Fahrerlaubnis benötigt, welche er aber nicht besaß. Gegen den 18-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.