Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kötz: Mehrere Leitposten hausgezogen – Zeugensuche

Jugendliche haben mehrere Leitpfosten am 24.08.2020, zwischen Großkötz und Schneckenhofen entfernt. Die Polizei sucht Zeugen bzw. die Verantwortlichen.
Der Polizei wurde am Montagabend, gegen 19.00 Uhr, von einem Zeugen mitgeteilt, dass zwei Jugendliche, welche jeweils mit dem Fahrrad unterwegs waren, auf der Strecke zwischen Großkötz und Schneckenhofen Leitpfosten entfernen würden. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten vor Ort fest, dass vier Leitpfosten aus ihrer Halterung herausgezogen worden waren. Die Beamten fanden die fehlenden Pfosten und setzten diese wieder ein. Eine Fahndung nach den beiden Jugendlichen blieb erfolglos.

Bei diesen Leitpfosten handelt es sich um Schutzvorrichtungen, die zur sicheren Lenkung des Straßenverkehrs und somit zur Vermeidung von Unfällen angebracht sind. Deren Entfernung begründet den Anfangsverdacht einer Straftat gemäß § 145 StGB – Beeinträchtigung von Unfallverhütungsmitteln. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Zeugen, die Angaben zu diesen Jugendlichen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Telefonnummer 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.