Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kreis Günzburg: Autofahrer betrunken am Steuer

Bei Verkehrskontrollen im Dienstbereich der Polizeiinspektionen Günzburg und Burgau wurden drei betrunkene Autofahrer festgestellt.

Alkoholfahne bei Kontrolle bei Jettingen-Scheppach
Bei einer Fahrzeugkontrolle am 05.11.21 wehte den Fahndern der Grenzpolizei Pfronten eine Alkoholfahne entgegen, als sie gegen 22.00 Uhr einen 32-jährigen Mann mit seinem Pkw kontrollierten. Bei einem Alkoholtest stellten die Beamten dann fest, dass der Mann stark alkoholisiert war. Von ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein konnten die Fahnder nicht sicherstellen, da er diesen erst kürzlich wegen einer Trunkenheitsfahrt abgeben musste. Er fuhr somit auch ohne Fahrerlaubnis.

Betrunken im Leipheimer Stadtgebiet
Gestern Mittag, 07.11.2021, unterzog eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg den Fahrer eines Pkws im Stadtgebiet einer Verkehrskontrolle. Während der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Den Mann erwarten nun ein Bußgeld von mindestens 500 Euro und ein mindestens einmonatiges Fahrverbot.

Kontrolle in Burgau – Geldbuße und Fahrverbot droht
In der Nacht vom vergangenen Sonntag auf den heutigen Montag stellten die Beamten der Polizeiinspektion Burgau bei einer Verkehrskontrolle, die sie gegen Mitternacht in der Augsburger Straße in Burgau durchführten, bei einem 46-jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test verlief positiv. Der Betroffenen hat eine Geldbuße und ein Fahrverbot zu erwarten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.