Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kreis Günzburg: Einzelne Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz

Die Streifen der Polizeiinspektion Günzburg kontrollierten bei ihren Fahrten auch die Einhaltung der Corona-Maßnahmen.

Sich in Tiefgarage getroffen
Der Stadtpark Ichenhausen wurde am frühen Sonntagabend einer Infektionsschutzkontrolle unterzogen. Aus der Tiefgarage beim Schulmuseum konnte lautes Stimmengewirr vernommen werden und eine Gruppe von acht Personen war über die Gitterfenster zu sehen. Die Beamten stellten sie zur Rede, worauf sechs von ihnen zu Fuß flüchteten. Bei zwei der Angetroffenen konnten die Personalien festgestellt werden. Die beiden 18-Jährigen behaupteten, dass sie die geflüchteten Personen nicht kennen würden, was wenig glaubhaft war, da sie zuvor bei intensiven Gesprächen beobachtet worden waren.

Ohne Mund-Nasenbedeckung an der Zapfsäule
Beim Tanken seines Pkw in Ichenhausen trug ein 29-Jähriger keinen Mund-Nasen-Schutz und zeigte auch, auf Hinweis der Beamten, kein Verständnis für diese Maßnahme. Er wurde daraufhin auf ein Schild aufmerksam gemacht, welches eindeutig auf die Maskenpflicht beim Tanken hinweist. Daraufhin setzte er einen Mund-Nasen-Schutz auf.

Zwei Verstöße in Günzburg
Am Bahnhofsvorplatz im Bereich von Gleis 1 wurde ein 44-jähriger Mann ohne Mund-Nasen-Schutz angetroffen. Er wolle hier nur einen Spaziergang machen, war seine Begründung. Ebenso sprachen die Beamten eine 20-jährige Frau an, die keinen Schutz trug. Ihre Begründung war, sie wisse nichts von einer Maskenpflicht und verweigerte jegliche Angaben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.