Gemeinden & LandratsämterLandkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kreis Günzburg: Gelungener Start der Veranstaltungsreihe „Kultur in Deiner Spur“

Ob Museumsführung oder Konzertbesuch, auch Menschen mit Demenz wollen teilhaben am kulturellen Leben. Diese Möglichkeit bietet die Fachstelle für pflegende Angehörige des Landratsamts Günzburg in Kooperation mit der Altenseelsorge des Bistums Augsburg durch die Veranstaltungsreihe „Kultur in Deiner Spur“. Die Auftaktveranstaltung fand im Kloster Roggenburg statt, wo Pater Roman Löschinger und Karin Bertele zu einer musikalischen Kirchenführung für „alle Sinne“ eingeladen hatten. Gerne wurde die Möglichkeit genutzt, in einer überschaubaren Gruppe gemeinsame Momente abseits des Pflegealltags zu genießen. Unterstützt wurden die Veranstalter durch speziell geschulte Kulturbegleiterinnen.

Am Mittwoch, 21. Juli 2021 findet um 14.30 Uhr die nächste Veranstaltung in der Kreisheimatstube Stoffenried statt. Hier besteht die Möglichkeit für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen, an einer Kräuterführung mit anschließender Verkostung teilzunehmen.

Um vorherige telefonische Anmeldung bei der Fachstelle für pflegende Angehörige beim Landratsamt Günzburg wird gebeten, Telefon 08221/95-224 oder 08221/95-210.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.