Kreis Günzburg: Mehrere Verkehrsunfälle am Samstag
Am gestrigen Samstag, 15.04.2023, ereigneten sich im Kreis Günzburg mehrere Verkehrsunfälle. Die Polizeiinspektionen Burgau und Günzburg waren im Einsatz, um die Unfälle aufzunehmen und zu klären.
53-jähriger Kleinkraftradfahrer stürzt auf Ölspur in Burgau
Gegen 15:20 Uhr befuhr ein 53-jähriger Mann mit seinem Kleinkraftrad die Ulmer Straße in Burgau, als er aufgrund einer Ölspur zu Sturz kam. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt, allerdings brach der Spiegel des Kleinkraftrads ab. Der Sachschaden wird auf etwa 50 Euro geschätzt. Der Verursacher der Ölspur konnte ermittelt werden.
Pkw streift entgegenkommendes Fahrzeug in Burgau
Ein 56-jähriger Autofahrer kam am Abend gegen 20:00 Uhr auf der Dillinger Straße in Burgau in einer Rechtskurve zu weit nach links und streifte dabei den entgegenkommenden Pkw eines anderen Verkehrsteilnehmers. Niemand wurde dabei verletzt, jedoch musste das Fahrzeug des Unfallverursachers abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 16.000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher erhielt eine Anzeige wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz.
Pkw überfährt Verkehrszeichen bei Günzburg
Ein 20-jähriger Pkw-Lenker fuhr bei Günzburg auf dem Zubringer von der Legoland-Allee in Richtung Bundesstraße 16, als er aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn ins Rutschen geriet und ein Verkehrszeichen am Fahrbahnrand überfuhr. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro.
Insgesamt kam es zu mehreren kleineren Verkehrsunfällen im Kreis Günzburg, bei denen glücklicherweise niemand verletzt wurde. Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer darum, jederzeit aufmerksam und vorausschauend zu fahren und die Geschwindigkeit den Straßenverhältnissen anzupassen.