Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kreis Günzburg: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden

Im Landkreis Günzburg war es am gestrigen Mittwoch, den 07.07.2021, zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen.

Motorradfahrer in Denzingen bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Gegen 07.44 Uhr befuhr ein 56-jähriger Radfahrer die Wehrhofstraße, als er vor einem von links kommenden Fahrzeug erschrak, die Kontrolle über sein Fahrrad verlor und zu Boden stürzte. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

Ackerschlepper reißt Telefonmasten um
In Weissingen wollte ein 71-Jähriger gegen 08.00 Uhr mit seinem Ackerschlepper auf sein Grundstück in der Ortsstraße einfahren. Hierbei blieb er mit seinem Fahrzeug am Kabel eines Telefonmastens hängen, wodurch dieser umknickte. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro.

Radler stürzt in Günzburg
Ein 52-jähriger Radfahrer befuhr am 07.07.2021, 11.30 Uhr, die Ichenhauser Straße in Richtung Stadtberg, als er das Gleichgewicht verlor und alleinbeteiligt zu Boden stürzte. Hierbei erlitt er Prellungen und wurde für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus verbracht.

Autofahrer übersieht Fahrradfahrerin
Ein 54-jähriger Pkw-Fahrer wollte gegen 11.45 Uhr aus einer Ausfahrt gegenüber Hausnummer 6 in die Ettenbeurer Straße einfahren. Hierbei übersah er eine von links kommende 70-jährige Radfahrerin und stieß mit dieser zusammen. Die Frau stürzte zu Boden und verletzte sich am Bein. Sie wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Eine Abfrage der Fahrerlaubnisdaten des Unfallverursachers ergab, dass die Fahrerlaubnis eingezogen werden soll. Dies wurde vor Ort durchgeführt. Bei Überprüfung des Führerscheines wurde festgestellt, dass dieser gefälscht war.

Biker in Thannhausen von Autofahrer übersehen
Beim Einfahren auf ein Tankstellengelände in der Bahnhofstraße, am gestrigen Mittwoch, gegen 17.00 Uhr, übersah ein 57-jähriger Pkw-Fahrer ein Motorrad, das in der Ausfahrt stand. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge stürzte der Motorradfahrer von seinem Fahrzeug und zog sich eine Fraktur am Bein zu. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.

Auffahrunfall in Ichenhausen
Um 18.37 Uhr befuhr ein 48-jähriger Pkw-Fahrer die Friedenstraße bis zur Kreuzung Ettenbeurer Straße und hielt an der Haltelinie an. Eine nachfolgende 26-jährige Pkw-Lenkerin fuhr direkt hinter diesem Fahrzeug und dachte, dass der vorausfahrende Pkw bereits in die Ettenbeurer Straße eingebogen ist. Sie blickte nach links, um nach dem Verkehrsaufkommen zu sehen, und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. Hierbei entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

Gehirnerschütterung bei Fahrradsturz
Ein 13-jähriger Schüler war gestern gegen 20.30 Uhr auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg in der Schlachthausstraße in Krumbach unterwegs. Aus Unachtsamkeit kam er vom Weg ab und geriet in ein Blumenbeet. Hierbei stürzte er vom Rad und zog sich eine Gehirnerschütterung zu. Einen Fahrradhelm hatte er zum Unfallzeitpunkt leider nicht getragen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.