Deutschland & WeltLandkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kreis Günzburg: „Schnupfnasentest“ für Kita-Kinder ab 17. März

Ergebnis noch am gleichen Tag nach Anmeldung über Homepage

Ab morgen, den 17. März 2021 sind sogenannte „Schnelltests“ in den Testzentren des Landkreises Günzburg möglich. Das Ergebnis noch am gleichen Tag nach Anmeldung über Homepage.

Dies dürfte derzeit insbesondere Eltern kleiner Kinder interessieren. Denn es gilt, dass ein Kind mit leichten Infektanzeichen nur dann die Kita besuchen darf, wenn es negativ auf das Corona-Virus getestet wurde. Gleiches gilt auch, wenn das Kind stärker erkrankt war, mit Fieber oder Gliederschmerzen. Dann darf das Kind erst nach Abklingen der Anzeichen und mit Negativ-Test zurück in die Kita-Betreuung.

Dieser sogenannte „Schnupfnasentest“ ist nach Anmeldung am gleichen Tag in den Testzentren möglich. Im Anschluss an den Test gibt es einen Nachweis, der u.a. in der Kita vorgelegt werden kann. Die Testungen werden von geschultem Personal durchgeführt. Wichtig, der sogenannte „Selbsttest“ gilt nicht als Nachweis. Für den Schnelltest kann sich jeder auf der Homepage des Landkreises Günzburg über den Link „Testzentren“ anmelden.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.