Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kreis Günzburg: Unfälle – Sachschaden durch Auffahren und Unachtsamkeit

Die Streifen der Polizeiinspektionen Günzburg und Krumbach mussten im Laufe des gestrigen Montages, 16.05.2022, mehrere Verkehrsunfälle aufnehmen. In einem Fall flüchtete der Verursacher.

Auffahrunfall im Kreuzungsbereich in Günzburg
Gestern Abend musste ein 65-jähriger Pkw-Fahrer an einer Kreuzung in der Schlachthausstraße seinen Pkw verkehrsbedingt abbremsen. Dies erkannte eine nachfolgende 21-jährige Pkw-Fahrerin zu spät und fuhr auf das Fahrzeug des 65-Jährigen auf. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ungefähr 6.000 Euro.

Auf abbiegenden Pkw in Krumbach aufgefahren
Am frühen Montagabend wollte eine Pkw-Fahrerin von der Bahnhofstraße auf ein Parkplatzgelände abbiegen, musste jedoch verkehrsbedingt anhalten. Dies übersah ein nachfolgender Pkw-Fahrer und fuhr auf das Fahrzeug auf. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Beim Ausparken in Thannhausen kollidiert
Am frühen Montagabend parkte ein Transporterfahrer rückwärts aus einem Parkplatz vor einem Supermarkt in der Edmund-Zimmermann-Straße aus. Er übersah dabei einen hinter ihm vorbeifahrenden anderen Transporter. Beim Zusammenstoß entstand an den Fahrzeugen ein Schaden von etwa 4.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Auffahrunfall nahe dem Bahnhof in Günzburg
Ein 39-Jähriger musste gestern im Bereich des Bahnhofplatzes mit seinem Pkw verkehrsbedingt abbremsen. Ein ihm folgender 35-jähriger Pkw-Fahrer bremste zu spät und fuhr auf das Fahrzeug des 39-Jährigen auf. Bei dem Auffahrunfall entstand ein Sachschaden von mehr als 5.000 Euro.

In Bubesheim gegen Zaun gefahren – Unfallflucht
Gestern Vormittag wurde mutmaßlich beim Rückwärtsfahren die Gartenmauer eines Wohnanwesens in der Straße Am Weiherberg beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher, wahrscheinlich der Fahrer eines Lkws, entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. An der beschädigten Gartenmauer entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Zeugen, die Angaben zu dem Unfallverursacher machen können oder den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Günzburg, Rufnummer 08221/919-0, zu melden.

Radfahrer stürzt beim Bremsen in Krumbach
Am Montagmorgen befuhr ein 58-jähriger Radfahrer den Gehweg entlang der Raunauerstraße und wollte in die Brunnenstraße einbiegen. Hier querte ein Mann die Straße, weshalb der Radfahrer abbremste. Offenbar bremste er sein Rad zu stark ab, stürzte dadurch und touchierte einen an der dortigen Ampel stehenden Pkw am vorderen rechten Kotflügel. Der Radfahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht an den Armen, am Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.