Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Günzburg: Zwei Unfälle innerhalb kurzer Zeit auf der Autobahn 8

Auf der Autobahn 8 kam es am 06.05.2022 zwischen den Anschlussstellen Günzburg und Burgau zu einem Unfall bei Aquaplaning. Ebenso krachte es zwischen den Anschlussstellen Günzburg und Leipheim, wobei eine Person verletzt wurde und der Verursacher flüchtete.

Zu schnell gefahren – Unfall bei Limbach
Den Wetterverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit wurde einem 36-jährigen Geschäftsmann aus München am Freitagnachmittag zum Verhängnis. Er geriet mit seinem Mercedes auf der nassen Fahrbahn der Autobahn 8 in Richtung Stuttgart, auf Höhe Limbach, ins Schleudern und verlor die Kontrolle über seinen Pkw. Nachdem dieser gegen die Betongleitwand geprallt war, blieb er auf dem linken und mittleren Fahrstreifen stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. Der entstandene Schaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Burgau musste zur Bergung zwei Fahrstreifen für etwa eine Stunde sperren. Dabei kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Unfallflucht auf der A8 bei Leipheim
Am frühen Freitagnachmittag ereignete sich auf der Autobahn 8 Fahrtrichtung Stuttgart, kurz vor der Anschlussstelle Leipheim, ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten weiter.

Der Fahrer eines grünen Audi wechselte in Überholabsicht so knapp vor den Pkw eines 21-Jährigen, dass dieser zur Vermeidung eines Zusammenstoßes beider Fahrzeuge eine Vollbremsung einleiten musste. In der Folge geriet sein Pkw ins Schleudern und prallte gegen die Mittel- und rechte Außenschutzplanke. Der Pkw kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen, wo es letztlich noch zu einem Zusammenstoß mit einem Lkw kam.

Der Beifahrer im Pkw, ein 20-Jähriger aus dem Alb-Donau-Kreis, wurde am Kopf verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 21.000 Euro geschätzt. Vom Unfallverursacher ist lediglich bekannt, dass es sich um einen grünen Audi A 6 gehandelt haben soll.

Zeugen des Vorfalles, die Angaben zum diesem Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Günzburg unter der Telefonnummer 08221/919-311 zu melden.

Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr Günzburg im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.