Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: Arbeiten in der Bahnhofsstraße/B16 – Vollsperrung ab 29. August

Arbeiten an der Bahnhofstraße in Krumbach sind im Zeitplan, Vollsperrung ab 29.08.2022

Die bis jetzt durchgeführten Arbeiten zu Kanalsanierung und Wasserleitungsbau in der Bahnhofstraße in Krumbach liegen im Zeitplan. Nach der Erneuerung der Wasserleitungshauptleitung stehen derzeit Kanalsanierungsarbeiten sowie Arbeiten an den Hausanschlüssen an.

Ab kommenden Montag, den 29.08.2022 sind Zusammenschlüsse der Wasserleitung in der Straße Am Johannisbrunnen und vor dem Bahnhof herzustellen. Die Sanierung von zwei Kanalquerungen in offener Bauweise ist ebenfalls auszuführen. Um die Bundesstraße B16 für die Zukunft zu rüsten und modernen Standards in Bezug auf die Sicherheit und Leichtigkeit des Verkehrs anzupassen, erfolgt dann ab Donnerstag, den 01.09.2022 die Erneuerung der Asphaltdeckschicht. Durch die zuvor durchzuführenden Leitungsquerungen wird ab dem 29.08.2022 bis voraussichtlich 07.09.2022 morgens die Bundesstraße für den Verkehr komplett gesperrt. Für Restarbeiten wird dann bis Ende September 2022 weiterhin die Einbahnstraßenregelung der Bahnhofstraße stadtauswärts gelten.

Vorgesehen ist, die alte und kaputte Asphaltdeckschicht abzufräsen und dann eine neue Asphaltdecke einzubauen. Die Fräsarbeiten sind ab Donnerstag eingeplant. Das Vorspritzen des Untergrundes soll am Freitagabend erfolgen. Ab Montag kann dann die neue Asphaltschicht aufgebracht werden. Mit Aufbringen der Markierung am Dienstag werden dann die Arbeiten, die in der Vollsperrung erfolgen müssen, abgeschlossen sein. Die Bundesrepublik investiert hier insgesamt rund 200.000 Euro in die Deckensanierung der Bundesstraße.

Durch die Vollsperrung der Bahnhofstraße sind in dem Zeitraum vom 29. August bis einschließlich 06. September 2022 alle Anlieger, somit auch die beiden Tankstellen nicht anfahrbar. Die Sperrung schließt den Kreuzungsbereich zur Lichtensteinstraße mit ein. Eine Zufahrt zum Bahnhof über die Bahnhofstraße ist nicht möglich. Die Zufahrt zum Bahnhof kann während der Vollsperrung über die Ulmer Straße erfolgen. Der Verkehr Lichtensteinstraße stadteinwärts, bzw. Bahnhofstraße über die Lichtensteinstraße stadtauswärts, wird einspurig über eine Ampelregelung erfolgen. Um die teilgesperrte Kreuzung der B 16 mit der B 300 am Bahnhof zu entlasten, werden ortskundige Autofahrer gebeten, über die Südstraße auszuweichen. Der nordöstliche Kreuzungsbereich in Krumbach, Hans-Lingl-Straße / Burgauer Straße wird wegen der verkehrlichen Mehrbelastung im Zeitraum der Vollsperrung mit einer Ampelanlage voll signalisiert.

Wir bitten Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrungen und Verständnis für entstehende Beeinträchtigungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.