Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: Bei der Suche einer Ferienwohnung an Betrüger geraten

Am gestrigen Dienstag, 30.08.2022, erschien eine 32-Jährige bei der Polizei Krumbach und erstattete Anzeige. Über ein Internetportal hatte sie eine Ferienwohnung in Italien gebucht.
Die Kommunikation fand zunächst über das Portal statt. Der unbekannte Täter überzeugte die 32-Jährige jedoch, diese in einem privaten Mailverkehr weiterzuführen. Im weiteren Verlauf überwies die Frau eine Anzahlung in Höhe von 1.200 Euro auf ein niederländisches Konto. Einen Tag vor Reiseantritt erhielt die 32-Jährige eine Nachricht, dass die Vermieterin angeblich verunglückt sei und die Wohnung nun nicht vermietet werden könne. Eine Rücküberweisung der Anzahlung erfolgte aber bisher nicht. Die Polizei ermittelt jetzt wegen des Internetbetruges.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.