Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: Lkw überholt anderen Laster gefährlich – Streifunfall

Am gestrigen Dienstagvormittag, 19.04.2022 startete der 68-jährige Fahrer eines Muldenkippers auf der Staatsstraße 2019 von Deisenhausen kommend ein gefährliches Überholmanöver.
Obwohl der Fahrer nicht ausreichend Sicht hatte, überholte er einen anderen Lkw. Kurz vor dem Ende des Überholvorgangs kam dem Überholer ein Pkw entgegen, weshalb er nach rechts einscheren musste. Hierbei streifte der 68-Jährige mit seiner rechten hinteren Seite den linken Außenspiegel des Überholten. Der überholte Lkw wich auf den Grünstreifen neben der Fahrbahn aus. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt insgesamt etwa 1.000 Euro. Bis auf eine Schnittwunde an der Hand des überholten Lkw-Fahrers blieben die Beteiligten unverletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.