Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Krumbach: Verwirrung bei Rückgabe von Wechselgeld – Achtung Betrugsmasche

Ein Betrüger verwirrte eine Verkäuferin in Krumbach und ergaunerte damit Geld. Polizei warnt.
Am 03.12.2015, gegen 15.00 Uhr, betrat ein unbekannter Mann einen Friseurladen in der Kirchenstraße und wollte Pflegeprodukte einkaufen, die er mit einem 200-Euro-Schein bezahlte. Bei der Rückgabe des Wechselgeldes lenkte der Unbekannte die Angestellte so geschickt ab, dass diese durcheinandergeriet. Letztendlich verließ der Mann ohne die Waren das Geschäft, weshalb die Mitarbeiterin misstrauisch wurde. Bei der Überprüfung des Kassenbestandes wurde ein Fehlbetrag von 180 Euro festgestellt.

Die Polizeiinspektion Krumbach warnt vor dieser Trickbetrugsform. Die Masche, bei Geldwechselvorgängen betrügerisch an Geld zu gelangen, kommt immer wieder vor. Aus diesem Grund ist besondere Vorsicht und Aufmerksamkeit für das an Kassen eingesetzte Personal immer dann geboten, wenn sich bei Wechsel- oder Bezahlvorgängen der Wunsch des „Kunden“ ständig ändert, das Personal durch ständiges Einreden abgelenkt wird oder Kleinkäufe mit großen Bargeldscheinen bezahlt werden.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.