Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Landkreis Günzburg: Drei Verletzten bei fünf Verkehrsunfällen

In Nattenhausen, Balzhausen, Burgau, Kötz und Burgau ereigneten sich insgesamt fünf Verkehrsunfällen, welche Sachschaden und teils Verletzte forderten.

Betonmischer und Auto stoßen in Nattenhausen zusammen
Am gestrigen Montag, 20.06.2022, gegen 16.00 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstraße, Einmündung Dorfring, in Nettershausen ein Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von etwa 5.500 Euro. Der 60-jährige Fahrer eines Betonmischers wollte vom Dorfring kommend nach links auf die Hauptstraße einbiegen. Er missachtete hierbei die Vorfahrt des Pkw eines 33-Jährigen. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde niemand verletzt.

Kollision in Balzhausen
Am Montag, 20.06.2022, gegen 09.55 Uhr, ereignete sich in Balzhausen, auf der Hauptstraße, Einmündung Ringeisenstraße, ein Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden in Höhe von ca. 4.100 Euro. Zur Unfallzeit befuhr ein 53-Jähriger mit seinem Pkw die Ringeisenstraße in östlicher Fahrtrichtung. Er wollte nach rechts in die Hauptstraße einbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt des Pkw eines 55-Jährigen. Dieser befuhr mit seinem Fahrzeug die Hauptstraße in südlicher Fahrtrichtung. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Verletzt wurde niemand.

Unfall auf Kreuzung in Burgau
Ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person ereignete sich am Montagvormittag in Burgau. Eine 43-jährige Fahrzeugführerin befuhr gegen 09.50 Uhr die Ostpreußenstraße und wollte die Augsburger Straße geradeaus überqueren. Sie missachtete die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw einer 36-Jährigen. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde die 36-Jährige leicht verletzt. Die Schadenhöhe beläuft sich auf rund 6.000 Euro.

Zusammenstoß in Kötz mit zwei Leichtverletzten
Gestern Vormittag, 20.06.2022, kam es in der Ulmer Straße im Begegnungsverkehr zum Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw. Der 40-jährige Lkw-Fahrer und der 46-jährige Pkw-Fahrer wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von mehr als 13.000 Euro.

Pfosten bei der Post in Burgau angefahren und geflüchtet
Im Zeitraum vom vergangenen Freitagmittag bis Montagmorgen wurde ein Sperrpfosten auf dem Parkplatz der Postfiliale in der Käppelestraße von einem bisher unbekannten Pkw angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 100 Euro zu kümmern. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.