Gemeinden & LandratsämterLandkreis GünzburgRegionalnachrichten

Landkreis Günzburg: Hobbyautoren und Geschichtenschreiber gesucht

Die Seniorenfachstelle des Landkreises Günzburg veröffentlicht Geschichten und Gedichte zum Thema: „Alt werden und alt sein“

Die Seniorenfachstelle lädt alle Hobbypoeten und Hobbyschriftsteller jenseits der Sechzig ein, zum Kugelschreiber – oder zum Bleistift – zu greifen. Interessierte Seniorinnen und Senioren sollten Besinnliches, Heiteres, Gedanken, Erlebnisse und Erfahrungen – egal ob positiver oder negativer Art – rund um das Thema „Alter“ zu Papier bringen. Die Texte können in gereimter, ungereimter Form oder in Mundart geschrieben werden. Die eingehenden Beiträge werden als Fortsetzung des Büchleins „Herbstblüten“ veröffentlicht. Dieses wurde im Jahr 1999 erstmals gedruckt und fand großen Anklang. Die Seniorinnen und Senioren im Landkreis Günzburg haben nun die Möglichkeit, bis zum 31. Juli 2021 erneut ihre Kreativität und ihren Einfallsreichtum auf eine besondere Art unter Beweis zu stellen. Gerne dürfen die selbstverfassten „G´schichtla ond Gedichtla über´s alt werra ond´s alt sei“ auch illustriert werden. Ebenfalls willkommen sind überlieferte Sprüche, Texte und Gedichte, deren Herkunft oft nicht (mehr) bekannt ist.

Beiträge können ab sofort an das Landratsamt Günzburg, Seniorenfachstelle, An der Kapuzinermauer 1, 89312 Günzburg gesendet oder per E-Mail an seniorenfachstelle@landkreis-guenzburg.de geschickt werden. Aus den Unterlagen sollten Name, Alter, Adresse und Telefonnummer der Verfasserin oder des Verfassers ersichtlich sein. Alle, deren Beiträge gedruckt werden, erhalten jeweils 2 Exemplare „Herbstblüten Band 2“ kostenlos.

Für Rückfragen steht die Seniorenfachstelle gerne unter der Telefonnummer 08221/95-224 oder per E-Mail an seniorenfachstelle@landkreis-guenzburg.de zur Verfügung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.