Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Landkreis Günzburg: Vermehrte Anrufe von Betrügern mit diversen Maschen

Ohne Erfolg verliefen wieder unzählige Versuche von Betrügern, an das Geld von rechtschaffenden Bürgern zu gelangen.
Frech als „Polizei Günzburg“ gab sich am Dienstagvormittag ein Anrufer gegenüber einer 75-jährigen Frau aus und erzählte dieser vom angeblichen Unfall ihres Sohnes. Dieser wäre in Ulm passiert und der Unfallgegner wäre schwer verletzt worden. Die Dame erkannte den Betrug umgehend, da sie gar keinen Sohn hat. Sie erfragte allerdings aus reiner Neugier einige Details beim angeblichen Polizisten, woraufhin dieser das Gespräch beendete. Ähnlich dreist war der Anruf bei einer 81-jährigen Günzburgerin. Hier gab er vor, von der „Polizei Neu-Ulm“ zu sein. Er erklärte, dass er keine guten Nachrichten hätte. Die Rentnerin reagierte prompt und fragte nach, ob er einer dieser Menschen sei, die älteren Leuten das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Hieraufhin legte der Betrüger kommentarlos auf. In zwei weiteren Fällen wurden „Europol“-Anrufversuche mitgeteilt.

In beiden Fällen gingen die Angerufenen auf die Weisungen einer englischsprachigen Bandansage nicht ein, sondern beendeten das Telefonat.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.