Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Leipheim: 3-Jährige fällt hinter Pferd und wird getreten

Zu einem Unfall mit einem verletzten 3-jährigen Mädchen kam es am 03.07.2017 in Leipheim. Rettungshubschrauber im Einsatz.
Gestern Abend putzte eine 25-Jährige außerhalb einer Reithalle im Schwarzfelderweg in Riedheim ein Pferd. Dieses war angebunden. Auf einem Campingplatz, welcher unmittelbar an die Reithalle angrenzt, saß eine Familie am Lagerfeuer. Unvermittelt stand die 3-jährige Tochter auf und rannte in Richtung des angebundenen Pferdes. Hierbei stolperte das Kind und kam hinter dem Pferd zu Fall. In diesem Moment machte das Pferd einen Schritt nach hinten und traf dabei das Mädchen. Das Mädchen wurde bei dem Vorfall verletzt. Die 3-Jährige wurde zur Abklärung der Verletzungen mittels eines Rettungshubschraubers zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus geflogen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.