Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: 25-Jähriger illegal in Deutschland

Beamte der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm kontrollierten am 20.04.2021 nachmittags an der Tank- und Rastanlage Leipheim einen Pkw mit deutscher Zulassung.
Bei der Überprüfung des 25-jährigen Fahrers stellten die Beamten fest, dass es sich um einen moldauischen Staatsangehörigen handelt. Schnell war klar, dass ihn Beamte der VPI Neu-Ulm bereits im Februar wegen illegalen Aufenthalts beanstandet hatten. Damals stellten die Beamten ihm eine Grenzübertrittsbescheinigung aus, die ihn erst wieder im Mai 2021 zum Einreisen in das Bundesgebiet berechtigt hätte. Somit befand er sich wieder illegal in Deutschland. Für das zu erwartende Strafverfahren wegen erneuten illegalen Aufenthalts musste der Mann eine Sicherheitsleistung im dreistelligen Bereich hinterlegen. Außerdem muss er bis spätestens 25.04.2021 das Bundesgebiet wieder verlassen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.