Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: 36-Jähriger amerikanischer Basketballprofi ohne Fahrerlaubnis am Steuer

Am Mittwochnachmittag, 25.05.2022, kontrollierten Beamte der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm auf der Tank- und Rastanlage Leipheim den Fahrer eines luxemburgischen Pkw.
Es stellte sich heraus, dass ein 36-jähriger amerikanischer Basketballprofi mit seiner Familie ins Legoland in Günzburg wollte. Auf seine Fahrerlaubnis hin befragt gab der US-Amerikaner an, dass er diese gerade nicht bei sich habe, jedoch eine amerikanische ID-Karte vorzeigen könne. Anhand dieser sei angeblich auch die Fahrerlaubnis zu ermitteln, was noch nie zu Problemen geführt habe. Da die beiden Autobahnfahnder dem Profisportler diese Geschichte nicht recht glaubten, wurde über den luxemburgischen Wohnsitz ermittelt, ob tatsächlich eine Fahrerlaubnis vorhanden ist. Von dort wurde dann den Kollegen vor Ort mitgeteilt, dass der Amerikaner keine Fahrerlaubnis besitzt und dafür bereits in Luxemburg zur Anzeige gebracht wurde. Dies wird nun auch seitens der bayerischen Behörden geschehen. Auch musste nach der Kontrolle die Ehefrau weiterfahren, die eine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen konnte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.