Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim/A8: Anzeige und Sicherheitsleistung bei Lkw-Kontrolle

Beamte des Gefahrguttrupps kontrollierten gestern Vormittag, am 31.08.2021, auf der Rastanlage Leipheim einen Lkw mit bosnisch-herzegowinischer Zulassung.
Bei der Auswertung des digitalen Kontrollgerätes stellten die Beamten fest, dass der vorgeschriebene dreimonatige Unternehmensdownload zuletzt im April dieses Jahres erfolgt war und sich das Unternehmen zeitgleich vom digitalen Kontrollgerät abgemeldet hatte. Nachdem von dem 22-jährigen Fahrer aus Bosnien-Herzegowina eine Sicherheit im mittleren dreistelligen Bereich geleistet worden war, durfte er seine Fahrt fortsetzen. An das Bundesamt für Güterverkehr wird nun eine Anzeige nach dem Fahrpersonalgesetz erstellt.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.