Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: „Aufgemotzter“ Pkw einer Kontrolle unterzogen

Am Samstagnachmittag, 15.05.2021, wurde ein 32-jähriger Autofahrer aus Baden-Württemberg in Leipheim von der A8 gelotst und von Beamten der Autobahnpolizei Günzburg kontrolliert.
Grund für die Anhaltung war die sportliche Optik seines Wagens.

Zunächst schien alles in Ordnung zu sein. Im mehrseitigen Fahrzeugschein befanden sich unzählige Eintragungen. Der gelernte Kfz-Mechaniker präsentiere stolz einen ganzen Ordner mit Unterlagen für den zuvor im Raum Augsburg gekauften Flitzer.

Ein Detail sorgte jedoch dann für ein schnelles Ende der Heimfahrt. Die Beamten bemerkten, dass der Pkw hinten links so tief war, dass der Kotflügel bereits ordentliche Spuren an der Reifenflanke hinterlassen hatte. Es stellte sich dann heraus, dass der Pkw über ein verstellbares Fahrwerk verfügte, welches vermutlich nach der TÜV Abnahme nochmals „nachgestellt“ worden war. Da mit dem Fahrtantritt auch der Fahrer für den ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeugs verantwortlich ist, kommt nun nicht nur auf den Vorbesitzer als Fahrzeughalter, sondern auch auf den Fahrer selbst ein Bußgeldverfahren zu. In beiden Fällen werden hier ein Bußgeld von 90 bzw. 135 Euro sowie jeweils ein Punkt in Flensburg fällig.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.