Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: Fahrer eines Baustellen-Lkw mit falschen Dokumenten

Am Mittwochnachmittag, am 13.04.2022 kontrollierten Beamte der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm an der Tank- und Rastanlage Leipheim die Insassen eines Baustellen-Lkw.
Hierbei trafen sie auf einen 52-jährigen Serben, der in Deutschland wohnhaft ist. Der Serbe konnte kein gültiges Visum vorzeigen. Die Durchsuchung seiner mitgeführten Sachen führte dazu, dass die Beamten mehrere falsche slowenische Ausweise (Führerschein, ID-Karte) entdeckten. Ferner fanden sie auch die Kopie eines vermeintlich falschen slowenischen Reisepasses. Diesen hatte der Serbe zu Hause, weshalb die Beamten auch die Wohnung durchsuchten und dabei den Reisepass beschlagnahmten. Ferner ermittelten die Fahnder, dass er mit der falschen Identität ein Bankkonto eröffnet und sich mit seinem Aliasnamen beim Einwohnermeldeamt angemeldet hatte. Gegen ihn nahmen sie ein Ermittlungsverfahren wegen Delikten nach dem Ausländerrecht und wegen Urkundenfälschung auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.