Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: Gespann ohne passende Fahrerlaubnis geführt

Einer Streife der Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm ist am Mittwochnachmittag ein Gespann, beladen mit einem Kleinwagen, auf der Autobahn 8 aufgefallen.
Dieses war augenscheinlich überladen. Bei der anschließend durchgeführten Kontrolle auf der Tank- und Rastanlage Leipheim stellten die Beamten dann fest, dass der Fahrer, ein 52-Jähriger, nicht die notwendige Fahrerlaubnis Klasse BE hatte, sondern nur die Klasse B. Auch die Verwiegung mit den mitgeführten Radlastwaagen bestätige den anfänglichen Verdacht. Die Anhängelast des Pkw war um mehr als 34 Prozent überladen. Gegen den Fahrer wird nun eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstellt. Bezüglich der Überladung muss er mit einem Bußgeld im dreistelligen Bereich und einem Punkt in Flensburg rechnen. Weiterfahren durfte er ebenfalls nicht mehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.