Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: Kontrolle – Beifahrer illegal in Bayern und Drogen dabei

Schleierfahnder der Verkehrspolizei Neu-Ulm haben am Mittwochnachmittag, 01.06.2022, die Insassen eines niederländischen Pkw zur Kontrolle angehalten.
Die Kontrolle fand auf dem Gelände der Tank- und Rastanlage Leipheim an der Autobahn 8 statt. Der 28-jährige gambische Beifahrer konnte hierbei keinen Pass und keine gültige Aufenthaltserlaubnis vorzeigen. Auch war sein Aufenthalt räumlich beschränkt, weshalb er sich in Bayern gar nicht hätte aufhalten dürfen. Im Rahmen der Kontrolle wurde er dann auch körperlich durchsucht, wobei die Autobahnfahnder eine geringe Menge Cannabis auffanden. Gegen ihn wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen den Verstößen nach dem Aufenthaltsgesetz und dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.