Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: Mehr als 9 Jahre mit falschem Führerschein unterwegs

Vor gut zehn Jahren war der nun 30-jährige Mann aus dem Kosovo nach Deutschland gezogen. Von dort hatte er auch seinen Führerschein mitgebracht. An seinen Führerschein dachte er nicht.
Im war entgangen, dass sein Führerschein nach einem halben Jahr seine Gültigkeit verliert und er diesen, in eine deutsche Fahrerlaubnis hätte umschreiben lassen müssen. Das hatten ihm auch die Polizeibeamten der Autobahnpolizei Günzburg erklärt als sie ihn und seine Ehefrau am Freitagabend, 27.08.2021 zu einer Kontrolle anhielten. Gegen den Fahrzeugführer wurde nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Über dessen Ausgang muss nun die Staatsanwaltschaft in Memmingen eine Entscheidung treffen. Die Fahrt des Ehepaars war zudem für einige Stunden unterbrochen, da erst ein geeigneter Fahrer kommen musste, um die Fahrt fortzusetzen. Die Ehefrau hätte nämlich sonst dasselbe Schicksal ereilt, da auch ihr Führerschein noch aus der alten Heimat stammte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.