Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: Reizstoffsprühgerät bei Kontrolle sichergestellt

Am 14.07.2021 kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizei Neu-Ulm am Nachmittag auf der A 8, im Bereich der Tank- und Rastanlage Leipheim, einen Klein-Lkw mit französischer Zulassung.
Hierbei konnte im Reisegepäck eines 58-jährigen rumänischen Staatsangehörigen ein CS-Reizstoffsprühgerät ohne Zulassung aufgefunden werden, hierbei handelt es sich um eine verbotene Waffe nach dem Waffengesetz. Der Beschuldigte räumte ein, dass er das CS-Spray in Frankreich erworben habe. Das Reizstoffsprühgerät wurde sichergestellt und es wurde eine Sicherheitsleistung in niedrigen vierstelligen Bereich erhoben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.