Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: Sattelzug mit massivem Reifenschaden festgestellt

Durch eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Günzburg wurde am Samstagnachmittag, 04.09.0221, ein slowenischer Sattelzug an der Rastanlage Leipheim einer Kontrolle zugeführt.
Dieser war A8 in Richtung Stuttgart befuhr. Hierbei stellten die Beamten einen erheblichen Mangel an einem der Reifen des Sattelaufliegers fest. Es war bereits das Stahlgeflecht zu sehen und es befand sich Flüssigkeit mit Rostspuren im Reifen. Da hierdurch die Verkehrssicherheit erheblich beeinträchtigt war und zur Verhinderung eines bevorstehenden Reifenplatzers wurde dem 43-jährigen Sattelzugfahrer die Weiterfahrt unterbunden. Zudem musste vor Ort ein Bußgeld im unteren, dreistelligen Bereich entrichten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.