Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: Trotz Fahrverbot am Pkw-Steuer unterwegs

Gegen 02.45 Uhr, am 11.12.2021, wurde ein Autofahrer an der Rastanlage Leipheim von einer Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Günzburg einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Der 20-jährigen Fahrer gab an, seinen Führerschein vergessen zu haben und zeigte lediglich ein Foto seines Führerscheins aus seinem Heimatland vor. Die eingesetzten Beamten überprüften jedoch die Angaben des Mannes und stellten schließlich fest, dass er gelogen hatte. Es wurde übermittelt, dass er in seinem Heimatland aktuell ein Fahrverbot hat, was auch im Ausland und somit auch in Deutschland gilt. Er musste eine Sicherheitsleistung im hohen dreistelligen Bereich hinterlegen und durfte seine Fahrt nicht fortsetzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.