Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: Türkischer Sattelzug kontrolliert: Kontrollgerät defekt

Am 05.09.2022, betrieben Beamte des Gefahrguttrupps des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West am Abend zusammen mit dem Zoll eine gemeinsame Kontrollstelle an der A 8 bei Leipheim.
Bei der Kontrolle eines türkischen Sattelzuges stellten die Beamten fest, dass ein Auslesen des digitalen Kontrollgeräts nicht möglich war, weshalb sie Rücksprache mit den Verantwortlichen der türkischen Firma hielten. Die Beamten fanden heraus, dass das Gerät schon länger nicht richtig funktioniert. So leiteten sie Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Fahrpersonalgesetz gegen das Unternehmen ein. Sobald dieses die angeordnete Sicherheitsleistung in Höhe eines hohen dreistelligen Betrages beigebracht hat, darf der 39-Fahrer seine Fahrt fortsetzen. Die Zahlung sollte heute Vormittag erfolgen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.