Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim: Angeblicher Gewinn – Betrugsmasche falsches Gewinnversprechen

Ein Geschädigter erhielt in den vergangenen Tagen einen Anruf, dass er angeblich bei einem Gewinnspiel einen Geldbetrag in fünfstelliger Höhe gewonnen hat.
Ihm wurde durch den Anrufer mitgeteilt, dass er vor der Ausbezahlung des Gewinns noch die angeblich angefallenen Notarkosten in Höhe von 1.000 Euro bezahlen müsse. Hierzu müsse er digitale Gutscheinkarten im Wert der genannten 1.000 Euro erwerben und die Codes telefonisch übermitteln. Der Geschädigte wurde skeptisch und verständigte die Polizei.

Die Polizei warnt ausdrücklich vor dieser bekannten Betrugsmasche. Den von den Betrügern in Aussicht gestellten Gewinn gibt es nicht. Die Opfer sollen lediglich dazu gebracht werden, einen Geldbetrag für angeblich angefallene Gebühren zu bezahlen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.