Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim: Anzeige wegen Drogen bei Verkehrskontrolle

Am Montag, 27.12.2021 kontrollierten Beamte der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm auf der Tank- und Rastanlage Leipheim einen Pkw mit niederländischer Zulassung.
Nachdem die Insassen bei den Fahndern einen Verdacht erweckten, unterzogen sie den Fahrer und Beifahrer einer intensiveren Kontrolle. Dabei stellten sie beim 28-jährigen Beifahrer, ebenfalls niederländischer Staatsangehöriger, mehrere Tabletten fest, die dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen. Für diese hätte der Mann ein Rezept benötigt, das er jedoch nicht vorweisen konnte. Somit lag ein Verstoß des Schmuggels von Betäubungsmitteln vor. Die Tabletten stellten die Beamten sicher. Anschließend konnten die beiden Personen ihre Fahrt Richtung Österreich fortsetzen. Den 28-jährigen Niederländer erwartet nun eine Anzeige gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.