Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim: Aufmerksamer Bürger verhindert Diebstahl aus Handtasche

Marktpersonal reagierte gut – Täter in Haft

Ein aufmerksamer 59-jähriger Bürger bemerkte am Samstag, 29.05.2021, kurz vor 10.00 Uhr, in einem Leipheimer Verbrauchermarkt, wie sich ein jüngerer Mann sehr verdächtig verhielt.
Der 59-Jährige bemerkte, dass der Verdächtige immer wieder in den Einkaufswagen einer älteren Dame blickte. Der 59-Jährige informierte daraufhin den Markleiter über dieses auffällige Verhalten. Dieser konnte dann beobachten, wie der jüngere Mann in einem günstigen Moment versuchte, den Geldbeutel und das Handy aus der Handtasche der älteren Dame, die offen im Einkaufswagen lag, zu entwenden. Der Markleiter reagierte sofort und sprach den Verdächtigen unmittelbar an, der Geldbeutel und Handy daraufhin zurück in die Handtasche fallen ließ und zu flüchten versuchte. Mittels zweier, weiterer Mitarbeiter konnte der Verdächtige aber an seiner Flucht gehindert und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Bei der Aufnahme der Anzeige durch die Streife der Polizeiinspektion Günzburg wurde dann auch noch festgestellt, dass gegen den 30-jährigen Beschuldigten mehrere Haftbefehle bestanden. Er wurde daher unmittelbar im Anschluss von der Polizei in eine JVA überstellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.