Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim: Ausländerrechtliche Verstöße bei Buskontrolle

Am Montag, 16.08.2021, kontrollierten Beamte der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm einen Fernlinienbus mit Ziel Kosovo auf der Tank- und Rastanlage Leipheim.
Vier der Insassen hielten sich laut Feststellung der Schleierfahnder illegal in Deutschland auf. Die drei Männer und eine Frau waren albanische Staatsangehörige im Alter zwischen 18 und 29 Jahren. Alle vier reisten zunächst legal als Touristen ein, hielten sich dann aber länger als die erlaubten 90 Tage im Bundesgebiet auf, eine Person sogar mehr als 250 Tage. Bei einem anderen war der Pass seit mehr als einem Monat ungültig. Nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung jeweils im mittleren dreistelligen Bereich durften sie die Fahrt fortsetzen mit der Anordnung, das Schengengebiet umgehend zu verlassen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.