Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim: Bei Kontrollen Fahrzeuge ohne Zulassung festgestellt

Bei zwei Kontrollen auf der Tank- und Rastanlage Leipheim am 09.12.2021 stellten Beamte der Verkehrspolizei Neu-Ulm Fahrten ohne Zulassung und Kennzeichenmissbrauchsdelikte fest.

Schleierfahnder hielten nachmittags einen französischen Pkw an, um eine verdachtsunabhängige Kontrolle durchzuführen. Hierbei stellten sie fest, dass die angebrachten Kennzeichen nicht mehr gültig waren, was der Fahrer, ein 47-jähriger Serbe, dadurch zu vertuschen versuchte, indem er im Fahrzeugschein Änderungen vornahm.

Eine weitere Kontrolle eines französischen Kraftomnibusses wurde durch die Schwerverkehrskontrollgruppe vorgenommen, weil der Bus an der Rastanlage falsch parkte. Hierbei stellten die Schwerverkehrskontrolleure fest, dass an dem Bus in Deutschland ungültige Kennzeichen angebracht waren. Der Fahrer, ein 37-jähriger Rumäne, wollte den Bus von Frankreich nach Rumänien überführen. Diese Kontrolle ergab zudem, dass der Berufskraftfahrer zu schnell auf der Autobahn unterwegs war. In beiden Fällen wurden Sicherheitsleistungen im mittleren dreistelligen Bereich einbehalten und die Weiterfahrt unterbunden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.