Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim: Bei Lkw-Kontrolle defekte Bremsen festgestellt

Für einen Lasterfahrer war am gestrigen 31.03.2021 die Fahrt in Leipheim nach einer Kontrolle erstmal beendet.
Bei der Verkehrskontrolle eines polnischen Lkw-Gespanns durch die Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm am Mittwochmittag auf der Tank- und Rastanlage Leipheim (BAB 8) stellten die Kontrolleure beim Anhänger eine defekte Bremse fest. Der nun ungebremste Anhänger war mit zwei Pkws beladen, die von Spanien nach Polen transportiert werden sollten. Ferner war das digitale Kontrollgerät in dem Lkw nicht korrekt eingestellt. Der 35-jährige, polnische Fahrer musste vor Ort eine Sicherheitsleistung im unteren vierstelligen Bereich hinterlegen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, bis er vor Ort den Bremsenmangel beheben kann.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.