Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim: Fahrt mit über 1 Promille mit Folgen

Die Fahrt eines betrunkenen Fahrradfahrers, am 03.07.2021 in Leipheim, führt zu Sachschaden und weiteren Folgen für den Radler.
Ein 43-jähriger befuhr am gestrigen Samstag, gegen 17.00 Uhr, mit seinem Fahrrad die Jakob-Wehe-Straße in Leipheim in südliche Richtung. Der Fahrradfahrer verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrrad und touchierte einen am Fahrbahnrad geparkten Pkw eines 31-jährigen. Der Fahrradfahrer war gerade dabei nach dem Zusammenstoß seine Fahrt unbeirrt fortzuführen, als er durch den 31-Jährigen angesprochen und angehalten werden konnte.

Bei der Unfallaufnahme durch die hinzugezogene Streife der Polizeiinspektion Günzburg konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Alkotest ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Auf Grund der unsicheren Fahrweise in Kombination mit der Alkoholisierung wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 2.050 Euro. Den Fahrradfahrer erwartet jetzt unter anderem eine Anzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.