Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim: Mehrere Fahrzeuge ohne Versicherung

Mehrere Zulassungsstempel von Fahrzeugen musste am gestrigen 15.02.2022 die Polizei bei Verkehrskontrollen in Leipheim abkratzen.
Am Dienstagnachmittag haben Beamte der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm im Rahmen zweier anlassunabhängiger Kontrollen auf der Tank- und Rastanlage Leipheim Fahrzeuge festgestellt, die ohne Versicherungsschutz unterwegs waren. So war bei einer Kontrolle ein 23-jähriger Kraftfahrer mit seinem Transporter unterwegs. Eine fahndungsmäßige Überprüfung ergab bei diesem, dass das Fahrzeug zur Zwangsentstempelung wegen fehlender Versicherung ausgeschrieben war. Wegen dem gleichen Sachverhalt wurde das Fahrzeug eines 75-jährigen gesucht, der ebenfalls eine gewerbliche Transportfahrt mit seinem Klein-Lkw durchführte. Bei beiden Fahrzeugen wurde vor Ort der Zulassungsstempel abgekratzt und die Zulassungsbescheinigung sichergestellt. Sowohl gegen die beiden Fahrer als auch gegen die Halter der Fahrzeuge werden nun Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Zudem wurde die Weiterfahrt untersagt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.