Leipheim: Raubüberfall auf Tankstelle mit Messer
Am 02.03.2021, gegen 21.49 Uhr, betrat eine bisher unbekannte, dunkel gekleidete, männliche Person eine Tankstelle in der Ulmer Straße und forderte unter Vorhalt eines großen Messers Geld vom dort arbeitenden Tankwart.
Daraufhin erlangte der Täter einen Teil der dortigen Einnahmen und flüchtete. Die Einsatzkräfte der Polizei fahndeten mit einem Großaufgebot nach dem flüchtigen Täter. Hierbei waren unter anderem Kräfte aus dem benachbarten Baden-Württemberg vor Ort. Außerdem wurde zur Suche nach dem flüchtigen Täter ein Polizeihubschrauber sowie Personensuchhunde eingesetzt. Der Täter konnte bislang – trotz Suche mit einem Großaufgebot, unter Einbindung eines Polizeihubschraubers – nicht gefasst werden. Der Mitarbeiter der Tankstelle wurde bei dem Überfall nicht verletzt. Die ersten Ermittlungen am Tatort wurden noch in der Nacht vom Kriminaldauerdienst der Kripo Memmingen (KDD) übernommen.
Sachdienliche Hinweise werden von der Kriminalpolizei Neu-Ulm unter der der Telefonnummer 0731/80130 entgegengenommen.
Lesen sie auch
Während dieses Einsatzes kam in in Günzburg, auf der Legolandallee zu einem Verkehrsunfall. Lesen sie dazu unseren Bericht: https://www.bsaktuell.de/regionalnachrichten/landkreis-gunzburg/guenzburg-zwei-unfaelle-in-der-legolandallee-an-gleicher-stelle/198572/