Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim: Verkehrskontrolle endet mit Anzeige und in Haftzelle

Am Mittwochabend, 18.08.2021, kontrollierte eine Streife der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm auf der Tank- und Rastanlage Leipheim den Führer eines Pkws mit Augsburger Kennzeichen.
Ein 44-jähriger Bulgare händigte einen moldauischen Führerschein aus. Dieser verliert seine Gültigkeit, wenn man wie in diesem Fall längere Zeit in Deutschland wohnt. Zudem hätte der Fahrer auch mit einem anderen Führerschein überhaupt nicht in Deutschland fahren dürfen, da ihm wegen einem Trunkenheitsdelikt die Fahrerlaubnis gänzlich entzogen wurde. Zu guter Letzt stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl bestand. Da der Bulgare nicht über genügend Geldmittel verfügte, um ihn abzuwenden, wurde er in die Justizvollzugsanstalt Memmingen eingeliefert. Somit war auch die Weiterfahrt automatisch unterbunden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.