Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Motorradfahrer prallt bei Balzhausen gegen Traktor-Gespann

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in der Mittagszeit des 10.09.2021 bei Balzhausen, bei dem ein Motorradfahrer und ein Traktorgespann beteiligt war.
Am Freitag, gegen 12.45 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Motorradfahrer die Staatsstraße 2525 von Memmenhausen kommend in Richtung Balzhausen. Kurz nach einer dortigen Kuppe kollidierte er mit einem Traktor-Gespann mit angehängtem Güllefass, welcher aus einem Feldweg über die Fahrbahn in die Gegenrichtung abbiegen wollte. Der Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenprall schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus geflogen. Der 72-jährige Fahrer des Traktors blieb unverletzt.

Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Am Traktor entstand ein Schaden, den die Polizeiinspektion Krumbach auf etwa 1.000 Euro, am Motorrad entstand ein Totalschaden von geschätzten 10.000 Euro.

Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war auch die Freiwillige Feuerwehr Balzhausen im Einsatz, welche sich um die Absicherung/Sperrung der Unfallstelle, die Erstversorgung des schwerverletzten Bikers und die Betreuung des Traktorfahrers bis zum Eintreffen des Kriseninterventionsteams. Nach rund 4,5 Stunden konnte die Feuerwehr wieder zum Gerätehaus zurückkehren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.