Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Nassenbeuren: Bei der Wohnungssuche auf Betrügerin hereingefallen

Einen Verlust von knapp 2.000 Euro erlitt eine 46-jährige Frau aus Nassenbeuren, die eine Wohnung anmieten wollte, am vergangenen Montag, 28.02.2022.
Über ein Online-Portal hatte sie Kontakt mit der Vermieterin einer Wohnung aufgenommen, die aktuell im Ausland weilte. Die Frau identifizierte sich mit einem Personalausweis. Nach Anweisung der ersten Miete und Kaution stellte sich heraus, dass die Wohnung gar nicht existiert. Ob die Betrügerin mit der Inhaberin des Personalausweises identisch ist oder die Identität einer unbeteiligten Person „gestohlen“ wurde, bedarf weiterer Ermittlungen. Betrügerische Wohnungsangebot über Online-Portale, bei dem die Verantwortlichen angeblich im Ausland sitzen, ist eine beliebte Betrugsmasche, die angesichts des knappen Wohnungsmarktes immer wieder erfolgreich angewandt wird.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.