Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Nersingen: Betrunkener läuft über Straße und wird erfasst

Am Samstag, 31.07.2021, gegen 01.10 Uhr, konnte ein Autofahrer nicht mehr verhindern, dass er einen Fußgänger erfasste, der plötzlich über die Fahrbahn lief.
Der 20-jährige Pkw-Fahrer fuhr mit seinem Fahrzeug die Staatsstraße 2509 von Neu-Ulm in Richtung Nersingen. An dem, sich kurz nach der Anschlussstelle Nersingen in Fahrtrichtung Nersingen befindlichen, Kreisverkehr auf Höhe der Straße ‚An der Leibi‘, querte ein 25-jähriger alkoholisierter Fußgänger kurz vor dem fahrenden Pkw die Fahrbahn und wurde von diesem trotz einer Vollbremsung frontal erfasst. Der 20-Jährige konnte seinen Pkw nur wenige Meter nach dem Zusammenstoß vollständig zum Stehen bringen.

Der 25-jährige Fußgänger wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und nach der Erstbehandlung durch den Rettungsdienst sowie einem Notarzt in eine Ulmer Klinik gebracht. Der 20-jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Da keine genaue Alkoholisierung bei dem 25-Jährigen bekannt war, wurde nach der Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme bei diesem angeordnet und durchgeführt.

Die genauen Einzelheiten zum Verkehrsunfall müssen noch im weiteren Nachgang der Ermittlungen geklärt werden. Am Pkw des 20-Jährigen entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.